Donnerstag, 23. Februar 2012

That's me

Ayayay,
jetzt habe ich nach ewigem Hin-und Herüberlegen doch einen Blog erstellt. Seit einigen Monaten lese ich regelmäßig die Blogs verschiedener toller Mädels und war mir nie sicher, ob ich die Zeit dafür aufbringen kann, einen eigenen Blog zu schreiben und zu verwalten. Aber es hat mich so mega gereizt, dass ich mich dazu entschlossen habe, meinen eigenen Blog zu führen. Ich bin natürlich erstmal ein wenig überfordert mit allem, aber das wird schon :) Ich dachte mir, ich stell mich ersteinmal vor, damit ihr auch wisst mit wem ihr es zu tun habt ;)
Ich bin Carolin, 20 Jahre alt und studiere im ersten Semester Lehramt Politische Bildung und Deutsch. Jaaa jetzt werden einige sicher stöhnen und sagen "Oh mein Gott, wie kann man nur wieder zurück in die Schule wollen und dann auch noch PB unterrichten, ein Fach was total öde ist" Glaubt mir, das durfte ich mir zu genüge anhören in meinem Freundeskreis, aber hey? Wo wären wir alle, wenn wir nicht zur Schule gegangen wären? Wie hoch wäre wohl unser Bildungsstand? Und mal ehrlich, wie oft hat nicht jeder schon gesagt: "Wenn ich Lehrer wäre, würde ich das so..... oder so.... machen!" Genau das denke ich mir auch :) Es ist keine Frage, wie wichtig die Schule für jeden Mensch ist. Ich möchte eine gute Lehrerin werden zu denen die Schüler gerne in den Unterricht gehen, denen die Schüler sich anvertrauen können und vor allem eine, die sich immer wieder daran zurückerinnert, dass sie auch mal Schülerin war ;) Ob sich meine Pläne auch so in der Zukunft realisieren wird sich zeigen, aber ich bin froh mit meiner Entscheidung Lehrerin zu werden und versuche mein Bestes zu geben! Somit genug zu meinem Berufsleben. Neben meinem Studium bin ich eine ganz normale junge Frau, die es liebt sich aufzustylen, feiern zu gehen, einzukaufen und ganz wichtig Zeit mit Familie und meinem Baby zu verbringen. Ihr werdet mich sicherlich noch besser kennen lernen ;) Für den Anfang sind das erstmal genug Informationen. Ich werd mir jetzt Gedanken über Artikel machen und wünsch euch bis dahin einen wundervollen Tag ! 

Bye, Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen